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Aktuelle Informationen über TELLMA

TELLMA IN DER PRESSE

Telepräsenz: so fern und doch so nah

tellma
2019-05-28T13:45:40+02:00
Digitale Kommunikation und persönliche Beratung müssen sich nicht ausschließen. Die VR Bank Kaufbeuren Ostallgäu hat mit ihrem Telepräsenzsystem gezeigt, wie es geht. Interview mit Dr. Florian Hutter

VR-Bank in der Füssener Fußgängerzone mit neuem Video-Service

tellma
2019-05-28T14:11:02+02:00
Füssen – In der VR-Bank Kaufbeuren-Ostallgäu in der Fußgängerzone können sich die Kunden jetzt wie in einem modernen Flughafen fühlen: Ab sofort steht dort der neueste Video-Service zur Verfügung. 

Innovative Technologie der VR Bank erhält überregionale Aufmerksamkeit

tellma
2019-05-28T14:17:52+02:00
Innovative Technologie, persönlicher Service – der VideoService der VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu erfährt derzeit auch überregionale Aufmerksamkeit. Nach einem umfangreichen Artikel in der Süddeutschen Zeitung kamen jetzt auch RTL/ NTV und der Bayerische Rundfunk ins Ostallgäu, um einen Beitrag über das Telepräsenzsystem zu drehen, das die VR Bank gemeinsam mit einer Tochter des Münchner Flughafens selbst entwickelt hat.

GVB zeichnet VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu mit Innovationspreis aus

tellma
2019-05-28T14:20:07+02:00
Der erstmals vergebene Innovationspreis der bayerischen Volksbanken und Raiffeisenbanken geht an die VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu. Die schwäbische Kreditgenossenschaft erhielt heute die vom Genossenschaftsverband Bayern (GVB) ausgelobte Auszeichnung für ihren selbst entwickelten "VideoService".

Rückkehr per Video: Hat Sparkasse die Antwort auf das Filialsterben gefunden?

tellma
2019-06-03T12:15:49+02:00
Die Sparkasse Bodensee schickt ihre Bankberater künftig mit Fernsehschalten in entfernte Filialen.

Angebote wie Energieversorger oder Versicherer integrieren

tellma
2019-06-03T12:27:27+02:00
Die VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu setzt seit Oktober 2017 Videoterminals in ihren Filialen ein. Dadurch können Kunden außerhalb der Schalterzeiten per Bildschirm mit Mitarbeitern aus dem KundenServiceCenter (KSC) sprechen.

Banken setzen auf Beratung per Bildschirm

tellma
2019-06-03T12:33:41+02:00
Deutschlands Geldhäuser schließen immer mehr ihre Filialen. Besonders ländliche Regionen sind betroffen. Wer Beratung sucht, muss oft weit fahren. Regionale Banken versuchen sich an neuen Konzepten, um ihren Kunden dennoch einen persönlichen Service zu bieten.

Follow-your-Customer für Filialbanken neu gedacht

tellma
2019-06-03T12:36:20+02:00
Der Schritt in den lokalen Einzelhandel oder das Retail-Shopping ist für Banken schwierig. Eine Allgäuer Genossenschaftsbank geht hier einen konzeptionell anderen Weg, um einen wirtschaftlich attraktiven Drittstandort zu etablieren.

VR-Banken beschreiten neue Wege: Virtuell am Kunden dran

tellma
2019-06-03T12:38:42+02:00
Auch in Süddeutschland gibt's Virtual Banking. Ein ähnliches System setzt die VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu. Unten im Selbstbedienungsbereich der Zentrale in Marktoberdorf haben Vorstand Christoph Huber und sein für dieses Projekt verantwortliche Manager Florian Hutter einen Videoraum installiert. Kunden, die den Raum betreten werden mit Service-Kräften im 30 Kilometer entfernten Pfronten verbunden.

Diese Technologie soll die Bankfiliale retten

tellma
2019-06-03T12:40:09+02:00
Eine Bank im Allgäu hat einen Video-Service erfunden, der den klassischen Bankschalter ersetzen soll. Sobald ein Kunde vor den hochkantigen Bildschirm tritt, taucht darauf eine Bankberaterin auf und beantwortet Finanzfragen - live und in Lebensgröße.
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tellma
tellma in der BörsenZeitung VideoKommunikation wird zur Realität

Neuigkeiten von tellma: tellma in der BörsenZeitung … VideoKommunikation wird zur Realität ein Gastbeitrag von Bettina Widman #VideoService #VideoBeratung #Telepräsenz #VideoKommunikation #tellma   Börsenzeitung_Gastbeitrag Videoberatung B.Widmann

Persönlicher Kontakt ohne Risiko

Bewährt habe sich in den letzten Wochen neben dem telefonischen Kontakt und dem Online- Banking auch das Angebot des VideoService bei Banken. Dabei handelt es sich um eine Technologie von uns, bei der der Kunde über ein Telepräsenzterminal mit Display persönlich mit einem Mitarbeiter der Bank sprechen kann. Seit Corona gehören Telefon- und Videokonferenzen zum…

Aus der Ferne nah am Kunden … das Anlagemagazin Fonds Professionell im Dialog

Aus der Ferne nah am Kunden … das Anlagemagazin Fonds Professionell ist in der aktuellen Ausgabe im Dialog mit uns. #fondsprofessionell #telepräsenz #telebanking #videoberatung #videoservice Aus_der_Ferne_nah_am_Kunden

tellma hilft Banken mit einem attraktiven Angebot zur Corona-Krise

Sichern Sie die Gesundheit ihre Mitarbeiter und Kunden  Nichts beschäftigt uns alle in den letzten Wochen so sehr, wie das Coronavirus. Mit unserer Telebanking-Lösung unterstützen wir Sie aktiv bei präventiven Maßnahmen, um eine Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Wir bieten Ihnen mit unserer Krisen-Light-Version die Möglichkeit, ohne jedes Infektionsrisiko für Kunden oder Mitarbeiter, den persönlichen…

Auch die Schweiz ist inzwischen von tellma überzeugt …

Neue zufriedene Nutzer von tellma im Ausland Auch die Schweiz ist inzwischen von tellma überzeugt. Unser erster eidgenössicher Kunde ist die Urner Kantonalbank. UKB Videoservice Lesen Sie mehr auf www.finews.ch!

tellma sichert sich 2. Platz bei den PEPE digital:masters 2018

Die VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu konnte sich mit ihrem Projekt tellma den 2. Platz in der Kategorie „Digitale Filialgestaltung“ bei den PEPE digital:masters sichern. Am 6. September 2018 kamen die Macher der innovativsten digitalen

Treppchen für tellma beim Best Process Award 2018

Und wieder war tellma erfolgreich und kann den dritten Platz beim Best Process Award 2018 der Frankfurt School of Finance and Management abräumen. Die VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu hat es mit der VideoService-Lösung tellma auf das Treppchen des Best Process Award 2018 der Frankfurt School of Finance and Management geschafft. Nach einer sehr engen Jury-Bewertung zwischen…

90% aller Bankkunden würden stationären VideoSERVICE erneut nutzen

Wahnsinn! Laut der vidyo-Studie von 2018 würden 90 % der befragten Bankkunden den VideoService erneut nutzen. Die aktuelle vidyo-Studie 2018 hat es auf den Punkt gebracht und mit Zahlen belegt: der VideoService von tellma ist unschlagbar und äußerst kundenfreundlich. Laut der Studie würden 90 % aller Bankkunden eine stationären VideoService wie tellma erneut nutzen. Dabei…

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