Das sind wir

die Gesichter hinter tellma

tellma versteht sich als ein genoFintech: klein, agil, schnell mit technologisch-innovativen Lösungen und den genossenschaftlichen Werten.
tellma, das ist die Idee Dienstleistung mittels Telepräsenz neu zu denken, in die Finanzwelt oder andere Branchen zu transformieren und den Weg zu einem offenen Ökosystem mit zahlreichen Partnern zu beschreiten.
tellma heißt die Idee einer Lösung so zu modellieren, dass sie für viele der Weg in eine digitale und doch persönliche Zukunft ist.
tellma ist die Idee, die genau auf Ihr Haus zugeschnitten wird.

TELLMA IN DER PRESSE

Telepräsenz: so fern und doch so nah

2019-05-28T13:45:40+01:00
Digitale Kommunikation und persönliche Beratung müssen sich nicht ausschließen. Die VR Bank Kaufbeuren Ostallgäu hat mit ihrem Telepräsenzsystem gezeigt, wie es geht. Interview mit Dr. Florian Hutter

VR-Bank in der Füssener Fußgängerzone mit neuem Video-Service

2019-05-28T14:11:02+01:00
Füssen – In der VR-Bank Kaufbeuren-Ostallgäu in der Fußgängerzone können sich die Kunden jetzt wie in einem modernen Flughafen fühlen: Ab sofort steht dort der neueste Video-Service zur Verfügung. 

Innovative Technologie der VR Bank erhält überregionale Aufmerksamkeit

2019-05-28T14:17:52+01:00
Innovative Technologie, persönlicher Service – der VideoService der VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu erfährt derzeit auch überregionale Aufmerksamkeit. Nach einem umfangreichen Artikel in der Süddeutschen Zeitung kamen jetzt auch RTL/ NTV und der Bayerische Rundfunk ins Ostallgäu, um einen Beitrag über das Telepräsenzsystem zu drehen, das die VR Bank gemeinsam mit einer Tochter des Münchner Flughafens selbst entwickelt hat.

GVB zeichnet VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu mit Innovationspreis aus

2019-05-28T14:20:07+01:00
Der erstmals vergebene Innovationspreis der bayerischen Volksbanken und Raiffeisenbanken geht an die VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu. Die schwäbische Kreditgenossenschaft erhielt heute die vom Genossenschaftsverband Bayern (GVB) ausgelobte Auszeichnung für ihren selbst entwickelten "VideoService".

Rückkehr per Video: Hat Sparkasse die Antwort auf das Filialsterben gefunden?

2019-06-03T12:15:49+01:00
Die Sparkasse Bodensee schickt ihre Bankberater künftig mit Fernsehschalten in entfernte Filialen.

Angebote wie Energieversorger oder Versicherer integrieren

2019-06-03T12:27:27+01:00
Die VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu setzt seit Oktober 2017 Videoterminals in ihren Filialen ein. Dadurch können Kunden außerhalb der Schalterzeiten per Bildschirm mit Mitarbeitern aus dem KundenServiceCenter (KSC) sprechen.

Banken setzen auf Beratung per Bildschirm

2019-06-03T12:33:41+01:00
Deutschlands Geldhäuser schließen immer mehr ihre Filialen. Besonders ländliche Regionen sind betroffen. Wer Beratung sucht, muss oft weit fahren. Regionale Banken versuchen sich an neuen Konzepten, um ihren Kunden dennoch einen persönlichen Service zu bieten.

Follow-your-Customer für Filialbanken neu gedacht

2019-06-03T12:36:20+01:00
Der Schritt in den lokalen Einzelhandel oder das Retail-Shopping ist für Banken schwierig. Eine Allgäuer Genossenschaftsbank geht hier einen konzeptionell anderen Weg, um einen wirtschaftlich attraktiven Drittstandort zu etablieren.

VR-Banken beschreiten neue Wege: Virtuell am Kunden dran

2019-06-03T12:38:42+01:00
Auch in Süddeutschland gibt's Virtual Banking. Ein ähnliches System setzt die VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu. Unten im Selbstbedienungsbereich der Zentrale in Marktoberdorf haben Vorstand Christoph Huber und sein für dieses Projekt verantwortliche Manager Florian Hutter einen Videoraum installiert. Kunden, die den Raum betreten werden mit Service-Kräften im 30 Kilometer entfernten Pfronten verbunden.

Diese Technologie soll die Bankfiliale retten

2019-06-03T12:40:09+01:00
Eine Bank im Allgäu hat einen Video-Service erfunden, der den klassischen Bankschalter ersetzen soll. Sobald ein Kunde vor den hochkantigen Bildschirm tritt, taucht darauf eine Bankberaterin auf und beantwortet Finanzfragen - live und in Lebensgröße.

UNSERE VERANTWORTUNGSBEREICHE

Produktmanagement und Lösungsentwicklung
  • Wir bieten die durchdachte und strukturierte Basis für Ihre Telepräsenz-Anforderung.
  • Wir passen das Grundkonzept auf die Bedürfnisse unserer Partner an.
  • Wir liefern durch die fokussierte Sicht auf Ihr Projekt Denkanstöße und Optimierungsmöglichkeiten.
  • Wir stimmen mit Ihnen Meilensteine und Projektschwerpunkte ab.
  • Wir stellen mit unseren tellma-Produkten die Verbindung zwischen Mensch und Technik  her.
Consulting
  • Wir unterstützen mit flexiblem Beratungs-Baukastensystem die Entwicklung Ihres Projektes.
  • Wir helfen beim Change Management.
  • Sie wählen und buchen – wir begleiten.
  • Wir sind transparent und fair.
  • Wir bieten neben Struktur, Begleitung und Motivation für Ihr Projekt.

WIR FÜR SIE

Florian Hutter

Sales und Product Management / Ideengeber und Innovationsmotor des Teams

Ich arbeite für tellma, weil die Zukunft genau heute beginnt.
Weil ich Ideen und Visionen mit der Welt der Zahlen verbinde.
Weil wir alle keine Zeit haben, Zeit zu verschwenden.

Martina Saulich

Senior Consultant, Personal- und Businesscoach

Ich verbinde Innovation mit Motivation und Coaching.
Weil Bank und Zukunft lebendig werden, arbeite ich für tellma.
Weil ich mit tellma Zukunft mit Geschwindigkeit verbinden kann.
Weil tellma sich ständig weiterentwickelt.

Andreas Vogler

Technical Consultant

Ich bin der Technikspezialist bei tellma, der immer eine Lösung hat.
Ich arbeite für tellma, weil tellma für mich Zukunft ist und
weil ich den tellma-Produkten Lebendigkeit und Sicherheit geben kann.

Stefanie Schwarz

Business Process Consultant

Ich arbeite für tellma, weil tellma die Verbindung von Finanzwelt und Digitalisierung darstellt.
Meine Verantwortung liegt darin, tellma Struktur, Klarheit und Sicherheit zu geben.
tellma bedeutet für mich Zukunft und Entwicklung.

Ramona Schoder

Video Agent Coach

Weil ich einer Idee ein Gesicht geben möchte, arbeite ich für tellma.
tellma schenkt mir Nähe zu unseren Kunden und schöne Gespräche.
Ich arbeite gern für tellma, weil wir als Bank in der Region, in der ich verwurzelt bin,
dank tellma präsent bleiben.

So erreichen Sie uns

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.