Branchen
Visuell nah - digitale Kommunikation zahlt sich aus

Banken & Dienstleister
Persönlicher Bankservice muss nicht teuer sein - Sie können Öffnungszeiten sogar erweitern, statt diese immer weiter zu reduzieren. Und dabei Kosten sparen. tellma kennt die Herausforderungen von Banken, Sparkassen und Dienstleistern. Wir sind ein Start-up, gegründet von einer Volks- und Raiffeisenbank - und verbinden Know-how und Erfahrungen mit Innovation und Flexibilität.
- Von der 1m² Filiale bis zum Service- und Beratungscenter - alles ist möglich
- Mit direkter Schnittstelle zu Ihrer Technik und Ihren Prozessen
- Ausgereifte Technik, die den Wünschen Ihrer Kundinnen und Kunden gerecht wird
- Von der Planung über den Transfer bis zur Wartung - wir sind für Sie da

Apotheken
Persönliche, zuvorkommende und individuelle Beratung ist Ihr Mehrwert gegenüber Online-Apotheken. Erweitern Sie deshalb Ihre Öffnungszeiten und reduzieren Sie gleichzeitig Ihre Kosten. Mit einem Terminal von tellma
- ergänzen Sie die Kompetenz vor Ort mit zusätzlichem Expertenwissen dirket vom Hersteller
- organisieren Sie Video-Sprechstunden mit ausgewählten Ärzten
- profitieren Sie von unserem umfangreichen Support

Logistik - Transport - Industrie
Bei technischen Problemen oder außergewöhnlichen Situationen braucht es meist den persönlichen Kontakt oder die Erfahrung eines Experten. Mit tellma ermöglichen Sie beides - bei minimalen Kosten und höchster Flexibilität. Ihre Logistikkräfte bzw. Gebäudemanager schalten sich dann visuell zu, wenn Bedarf ist.
- Reduzieren Sie Kosten und Aufwand bei Pförtnerei und Zutrittsabwicklung
- Bieten Sie digitale Besucher- und Gästeanmeldungen zu für Ihre Haus relevanten Themen (Sicherheit/ Hygiene/ Naviation, usw.)
- Organisieren Sie digital mit Hilfe externer Partner Einlagerung, Umlagerung oder Auslagerung
- Reduzieren Sie die Gefahr von Pandemien oder Betrug durch weniger Kontakt mit externen Personen

Öffentliche Verwaltung
Ob Bürgerservice, Polizei oder andere Verwaltungsbereiche: Gerade hier ist eine gute und zielführende Kommunikation oft entscheidend. Persönlich und direkt funktioniert sie am besten. tellma unterstützt Sie bei der Umsetzung des Online-Zuganggesetzes und ermöglicht gleichzeitig benachteiligten Gruppen der Bevölkerung die digitale Teilhabe.
tellma Terminals sind die Lösung.
- Ein Bürgerservice vor Ort ohne hohe Personal- und Raumkosten wird möglich
- Das Tourist-Info-Center mit mehrsprachigen Mitarbeitern wird bezahlbar
- Weitere Polizeistationen mit Notruffunktion und Video-Überwachung werden realisierbar